Der erste Zirkel der Macht - Zirkel der Senkung (DES)


Jeder arkane Applicant ist befähigt den ersten Zirkel zu erlernen und zu Sprechen. Hauptsächlich ist dieser Zirkel ein passiver Zirkel, da sich seine Angriffszauber auf einen magischen Pfeil (IN POR YLEM) beschränken und der einzige defensive Spruch ist eine Flammenrüstung (FLAM SANCT). Die restlichen Sprüche beeinflussen hauptsächlich den Geist (REL WIS), die Agilität (UUS JUX) und die Stärke (DES MANI) des Gegeners. Zudem befindet sich ein Spruch zur erschaffung von Nahrung (IN MANI YLEM), der Nachtsicht (IN LOR) und der kleinen Heilung (IN MANI).
Wie es bei Orpa steht: "Lerne um des Lernen willen."

Sprüche des ersten Zirkels
Flam Sanct
Flam Sanct schützt denjenigen, der ihn ausspricht vor Schaden, indem ein kleiner Teil der Verletztung, die durch eine Klinge oder eine stumpfe Waffe verursacht wird, auf denjenigen zurückfällt, der die Waffe führt.

Reagenzien: Knoblauch, Spinnenseide und Schwefelasche

Uus Jux
Dieser Spruch muß auf ein einzelnes Wesen angewandt werden, da er das Geschick eines Wesen zeitweilig verringert.

Reagenzien: Blutmoos, Nachtschattengewächs

In Mani Ylem
Jede Beschwörung schafft ein einzelnes Nahrungsmittel.

Reagenzien: Knoblauch, Ginseng, Alraune

Rel Wis
Dieser Zauberspruch verringert vorübergehend die Intelligenz eines Wesens und muß auf ein einzelnes Ziel ausgerichtet sein.

Reagenzien: Nachtschattengewächs, Ginseng

In Mani
In Mani verdichtet die Macht der Heilung um ein Wesen herum, auf das der Zauberspruch bezogen wird.

Reagenzien: Knoblauch, Ginseng, Spinnenseide

In Lor
In Lor verschärft die Nachtsicht des Zauberers, indem er die Sicht in dunklem oder dämmrigen Gebieten verbessert. Sobald der Zauberspruch angewandt wurde, erscheint dem Beschwörer alles heller, während es für die anderen unverändert bleibt.

Reagenzien: Spinnenseide, Schwefelasche

In Por Ylem
Dieser Zauberspruch ist nicht für die bestimmt, die sich dem Schutz des Lebens verschrieben haben. Er zerstört mit Hilfe eines Feuerballs einzelne Ziele, die er trifft. Der Schaden, den er anrichtet, ist im Vergleich zu den Zaubersprüchen, die Zauberern  höherer Kreise zur Verfügung stehen, nicht groß.

Reagenzien: Schwarze Perle, Nachtschattengewächs

Des Mani
Des Mani verringert zeitweilig die Stärke des Wesens, auf das der Zauberspruch angewandt wird. Wenn diess Wesen über große Fähigkeiten oder Ausdauer verfügt, könnte es dem Zauber möglicherweise wiederstehen.

Reagenzien: Knoblauch, Nachtschattengewächse



Wir danken dem Institut für Arcane Analysen für die freundliche Kooperation.