Der zweite Zirkel der Macht - Zirkel des Steigung (UUS)


Ist der Applicant erfahrener, ist er fähig den zweiten Zirkel zu erlernen und zu Sprechen. Der zweite Zirkel stärkt hauptsächlich das Ziel des Zaubers. Zu finden sind hier Sprüche zum stärken des Geistes (UUS WIS), der Agilität (EX UUS), der Stärke (UUS MANI) und der Abwehr (UUS SANCT). Zu erwähnen sei natürlich auch die möglichkeit sich von Giften zu befreien (AN NOX), das anbringen von magischen Fallen (IN JUX) sowie das entschärfen jener (AN JUX). Der einzige offensive Spruch (AN MANI) rundet den zweiten Zirkel ab.
Wie bei Orpa steht: "Hüte Dich vor dem unwissen, der beste Weg ist immer der Schwere"

Sprüche des zweiten Zirkels
Ex Uus
Ex Uus vermehrt zeitweilig die Beweglichkeit des Wesens, auf das der Zauberspruch angewandt wird.

Reagenzien: Blutmoos, Alraune

Uus Wis
Uus Wis vermehrt zeitweilig die Intelligenz eines Wesens.

Reagenzien: Nachtschattengewächs, Alraune

An Nox
Dieser Zauberspruch hebt die Wirkung von In Nox oder Gift auf.

Reagenzien: Knoblauch, Ginseng

An Mani
Dieser Zauberspruch, der in direktem Wiederspruch zur heilenden Macht von In Mani steht, verdichtet die Mächte des Schadens um ein einzelnes Wesen.

Reagenzien: Nachtschattengewächs, Spinnenseide

In Jux
In Jux verwandelt jeden Gebrauchsgegenstand in eine explosive Falle. Wenn der Gegenstand das nächste Mal benutzt wird, schnappt die Falle zu. Jede Falle explodiert nur einmal.

Reagenzien: Knoblauch,  Spinnenseide, Schwefelasche

An Jux
An Jux entfernt jede magische Falle, die auf einen Gegenstand angewandt worden sein mag. Jeder Zauberspruch entfernt Fallen von einem einzigen Gegenstand.

Reagenzien: Blutmoos, Schwefelasche

Uus Sanct
Uus Sanct erhöht zeitweilig die Fähigkeit eines Wesens, den Angriffen seiner Feinde (sowohl physischen als auch magischen) zu wiederstehen.

Reagenzien: Knoblauch, Ginseng, Schwefelasche

Uus Mani
Uus Mani verstärkt zeitweilig die Kraft eines Wesens so weit, wie es die Fähigkeit des Beschwörers ermöglicht.

Reagenzien: Alraune, Nachtschattengewächs



Wir danken dem Institut für Arcane Analysen für die freundliche Kooperation.