Der vierte Zirkel der Macht - Zirkel der Grösse (VAS)


Bevor der Applicant tiefer zur Beschwörung vordringt erlangt er das Wissen des vierten Zirkels. Zum erstenmal wendet hier der Applicant Zauber an, die mehr als nur ein Ziel betreffen. Zudem beginnt er sich auf magischen Wege fortzubewegen. Ein jeder sollte sich die Worte der Macht besonders zu diesem Zeitpunkt einprägen, den ein falscher Wink oder das versprechen einer Silbe kann zu Fatalen fehlern führen. Zu erwähnen sei hier der Novize Tasadar Umein, der nach einem eingeleiteten KAL ORT POR nie wieder erschien.
Wie bei Orpa steht: "Sei ruhig, und lausche..."

Sprüche des vierten Zirkel
Vas An Nox
Vas An Nox macht Gift genau wie An Nox unwirksam. Die Heilung wird jedoch so verstärkt, daß mehrere Wesen auf einmal kuriert werden können. Jede Beschwörung heilt alle Wesen, die sich innerhalb des Bereiches befinden, auf den der Zauberspruch angewandt wird.

Reagenzien: Knoblauch, Ginseng, Alraune

Vas Uus Sanct
Vas Uus Sanct stellt dieselbe Art von machtvollem Schutz wie Uus Sanct her, dehnt sich aber auf alle Wesen aus, die sich innerhalb des Bereiches befinden, auf den der Zauberspruch angewandt wird.

Reagenzien: Knoblauch, Ginseng, Alraune, Schwefelasche

Des Sanct
Im Gegensatz zu Rel Sanct verringert dieser Zauberspruch zeitweilig Gesundheit, Fähigkeit, Beweglichkeit und Intelligenz eines einzelnen Wesen.

Reagenzien: Knoblauch, Nachtschattengewächs, Schwefelasche

In Flam Grav
In Flam Grav läßt vorübergehend eine Flammenwand entstehen, die alles verbrennt, was sie berührt. Der Zauberspruch muss auf einer freien Fläche ausgesprochen werden, da die Kraft des Zaubers nicht reicht, um über Dinge oder Wesen hinweg zu bauen.

Reagenzien: Schwarze Perle, Spinnenseide, Schwefelasche

In Vas Mani
Dieser Zauberspruch heilt ähnlich wie In Mani ein einzelnes Wesen - jedoch zu einem weit höheren Grad.

Reagenzien: Knoblauch, Ginseng, Alraune, Spinnenseide

Por Ort Grav
Por Ort Grav sendet einen Blitzstrahl vom Himmel zum Ziel des Beschwörers. Die elektrische Ladung ist immens und wird sogar noch größer, wenn die Fähigkeit des Zauberers noch zunimmt.

Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Schwefelasche

Ort Rel
Dieser Zauberspruch entzieht dem Wesen, auf das er angewendet wird, alles Mana. Dieser Zauberspruch ist schwer anzuwenden, weil die meisten Wesen ihm einen großen Wiederstand entgegensetzen. Die beste Verteidigung gegen diesen Zauberspruch ist der Zauberspruch des Fünften Kreises In Jux Sanct.

Reagenzien: Schwarze Perle, Alraune, Spinnenseide

Kal Ort Por
Ein Zauberer wendet diesen zauberspruch auf ein makiertes Objekt an, um dieses an den Ort zurück zu transferieren, wo es makiert wurde. Objekte werden mit Kal Por Ylem makiert.

Reagenzien: Schwarze Perle, Blutmoos, Alraune



Wir danken dem Institut für Arcane Analysen für die freundliche Kooperation.