Die Worte der Macht


Die Linguistik der magischen Sprache soll diese Seite gewidmet sein. Jeder der erhofft eines Tages als Meister der Bruderschaft anerkannt zu werden, muss die Worte der Macht auswendig können. Mehr noch als nur auswendig, er sollte auch die Bedeutung kennen - das einfache nachplappern mag den einen reichen, der Bruderschaft jedoch nicht. So wird schon im frühen Stadium der Novizenschaft darauf geachtet das der Applicant weiss, was er da Spricht - zum wohle aller. Den nur wer weiss was er tut, kann vielleicht später tiefere und weisere Einblicke in die Magie erhalten und der Nachwelt etwas für uns zurücklassen, dass uns noch mehr Wissen vermittelt.

Wort der Macht Bedeutung Wort der Macht Bedeutung
An Auflösen oder Aufheben Nox Gift oder Vergiften
Bet Klein Ort Magie
Corp Tod Por Bewegen oder Bewegung
Des Niedrig,Verringern oder Unten Quas Illusion
Ex Friede Rel Ändern oder Wechseln
Flam Flamme Sanct Schützen oder Schutz
Grav Feld Tym Zeit
Hur Wind Uus Erhoben oder Hoch
In Machen, Erschaffen oder Ursache Vas Groß oder Großartig
Jux Gefahr, Falle oder Schaden Wis Wissen
Kal Auffordern oder Beschwören Xen Kreatur
Lor Licht Ylem Grund
Mani Leben oder Heilung Zu Schlaf


Wir danken dem Institut für Arcane Analysen für die freundliche Kooperation.