Wenn ein Bruder schonmal was zum Feiern hat, dann gehts ab! Dicke Party in Yew's Stammkneipe nummer 1. John Stelter war leider nicht da, aber vielleicht auch besser, denn es flogen die FETZEN!
Lange ist es her, dass man sie gesehen hat, viele Äonen sind vergangen seit die letzten der
Männer und Frauen der Bruderschaft unterwegs waren, jetzt ist die Zeit des Chaos, die Unvernunft
hat die Oberhand übernommen und das Gleichgewicht ist gestört. Die Wächter des Neutrums unter
der Führung
von Lord Noslcemos taten viel, doch ihr Aufbegehren war vergebens, und das Chaos bahnte sich seinen
Weg nach Britain.
Die Zeit der Bruderschaft ist gekommen.
Grossmeister Gosh, ein Wandler zwischen den Welten, Schläfer ungezählter Jahre, und Bewahrer
der Riten und Gebräuche Orpa's war der erste, der das Land der Träume aufsuchte, um die Bruderschaft wieder zum Leben zu erwecken.
Nach unendlichen Mühen, um den langen
Schlaf abzuschütteln, gelang es Grossmeister Gosh
wieder
einige der seinen um sich zu scharen, darunter seinen ersten Novizen, Freund und Bekannten,
Melcam Dean, der sich mittlerweile zu recht Meister nennen darf. Zusammen trugen sie die
Bürde, die ersten Steine des Turms der Magie aufzubauen um all jenen ein Zeichen zu setzen
die sich alleingelassen fühlen im aufkommenden Unheil in Britain. Viele Stunden des Debatierens
vergingen, ehe Grossmeister Gosh und Meister Dean sich entschlossen auch andere
an dieser grossen Sache teilhaben zu lassen. Die Bruderschaft wurde wiedergeboren aus der
Asche der Vergangenheit, um all den Lebewesen wieder den richtigen Weg zu weisen.
Den Weg ORPA's
Da die Wege Orpa's für nicht Eingeweihte nur Unglück bringen, sei hier nur das zu erfahren,
was auch jeder wissen darf.
Orpa's Wege sind nicht
einsam, und so bildet immer nur ein Meister einen Jünger des Orpa aus.
Die Lehren des Orpa sind magisch und
voller Weisheit, so ist es nur Arkanen gestattet sich der Bruderschaft anzuschliessen.
Orpa macht keine Rassen- oder Geschlechtsunterschiede. Jeder ist gern gesehen, wenn er die nötige
Willenskraft, Ausdauer und Loyalität aufbringt den manchmal langen und trostlosen Weg zu
gehen den wir uns selber auferlegen.
Gold ist nicht unser Begehr, dennoch benötigen wir es in diesem Land.
Recht ist nicht das was, ein einzelner uns aufgetragen hat, sondern die Gesamtheit. Nur durch
die Lehre Orpa's wird man Vollkommenheit erlangen.
Wir urteilen niemals vorschnell, doch wir hadern auch nicht lange.
Wer sich an einem der unseren vergeht, muss es mit jedem der Bruderschaft aufnehmen.
Das Leben zu geben in Orpa's Namen ist Deine Pflicht, zu nehmen jedoch auch, wenn es ein
Meister von Dir verlangt.
Wir sind nicht böse, doch betrachtet uns nicht als Euren allgegenwärtigen Schutzpatron.
Ist Euer Zwist ehrlich, so werden wir Euch beistehen. Ist er es nicht, so tragt die Folgen.
Nur der Weg Orpa's zählt - nur die Götter allein mögen sich gegen uns stellen.
Manche
betrachten die Bruderschaft als einen skruppelosen Kult - aber der werte Leser wird erkennen, dass
dem nicht so ist. Wissen ist das höchste Gut der Bruderschaft, aber dieses Wissen muss behütet werden,
weswegen andere, die uns nicht verstehen, uns grimmig anstarren und gar mit Waffengewalt gegen uns
vorgehen.
Bist Du einer derer, die wandeln und nicht wissen, wohin sie gehören?
Bist Du bereit eine Herausforderung anzunehmen?
Bist Du bereit, Dein Leben Orpa zu widmen, als loyaler Anhänger der Bruderschaft?
Wenn all dies zutrifft, und Du Arkan begabt bist, besteht die Möglichkeit, dass Du der Bruderschaft
angehören solltest - nein, mehr noch ! Es ist Deine Pflicht, deinem Gott gegenüber, zur Bruderschaft zu
finden.
Welcher Rasse Du auch angehörst - die Bruderschaft kann Deine Heimat sein, Dein Anker im Wahn des
Chaos, der sich über ganz Britain ausgebreitet hat - deine Familie, deine Bruderschaft.
Suche einen Meister auf oder finde den Turm der Magie, und bitte um eine Unterredung mit einem Meister.
Vielleicht bist Du auch begabt, und ein Meister wendet sich an Dich, sei schlau und höre zu.
Du erkennst jeden der Bruderschaft an seinem Gildenzeichen, das er bei sich trägt, ein schwarzes
[B] auf weißem Grund. Ein Novize ist stehts schwarz gekleidet, ein Meister blutrot.
Sprich einen Meister so an, wie es sich geziemt - und fasse Dich kurz.
Der Meister wird Dich prüfen, und Dein Weg wird lang sein, bevor Du das erste Mal den Turm
der Magie betreten darfst. Aber vielleicht hast Du auch die Ehre, dass man in Dir einen der
verlorenen Seelen von Orpa wiederentdeckt, und Du schon nach kurzer Zeit ins Refugium der Macht
eintreten darfst. Orpa's Wege sind unscheinbar, aber es gibt sie.